Spielbericht: TV Emmen – FC Brome II 2:3 (1:0)

Am 3.Spieltag reisten wir zum Vorjahres-Dritten nach Emmen. In der letzten Saison trennte man sich in Brome 1:1, in Emmen wurde 3:1 verloren. Die Bilanz mit 10 Niederlagen in 16 Spielen gegen die TVE war nicht gerade gut. Patrick Sacher und Sascha Funke fehlten aus privaten Gründen, Lars Jürgens und Justus Schulze fielen kurzfristig verletzt aus. Neuzugang Sebastian Marrack nahm das erste Mal auf der Bank Platz. Das Spiel begann trostlos, keine großartigen Aktionen auf beiden Seiten. Nach gut einer Viertelstunde kam Emmen besser ins Spiel und erspielte sich einige Chancen. Doch der starke Marc Steckhan im Tor verhinderte einige Großchancen. Der FC kam gar nicht ins Spiel. Im Mittelfeld tote Hose und die Offensive fand auch kaum statt. In der 29.min war dann auch Steckhan machtlos, Kuhnert setzte sich gegen die Hintermannschaft aus Brome gut durch und erzielte die verdiente Führung. Weitere Chancen konnte Emmen nicht nutzen. So ging es mit einem schmeichelhaften 1:0 aus Bromer Sicht in die Halbzeit. Coach Jörg Steckhan fand deutliche Worte und erwartete eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft. Brome kam jetzt besser ins Spiel. Karavaras scheiterte aus guter Position am Keeper. In der der 69.min dann ein zu kurzer Rückpass von Böse auf Steckhan und der TV-Torjäger Grote konnte mühelos zum 2:0 einschieben. War das Spiel jetzt gelaufen? Brome rannte an aber konkret wurde es erst in der 82.min. Karavaras war es mit einem herrlichen Lupfer der den Anschluss herstellte. Angetrieben vom stark aufspielenden Neuzugang Marrack machte Brome jetzt Dampf. Nur 3 Minuten später, nach guter Marrack-Gädecke-Karavaras-Kombination stand der ansonsten glücklose Domenik Traue goldrichtig und erzielte den Ausgleich. Die mitgereisten Fans waren jetzt schon aus dem Häuschen. Aber das war noch nicht alles. Anstoß Emmen, Brome erorberte den Ball und Karavaras schickte Traue nochmal auf die Reise, dieser zieht aus halblinker Postion ab und mit ein bisschen Glück erzielt dieser die Führung. Der umjubelte Siegtreffer. Emmen wusste gar nicht was mit ihnen geschieht und staunte nicht schlecht. Die Burgherren brachten den schmeichelhaften Sieg über die Zeit und bleiben damit ungeschlagen. Ein netter Nebeneffekt ist die Tabellenführung über die sich alle sehr freuten.