Spielbericht TSV Fortuna Bergfeld – FC Brome II 1:2 (0:1)

Bei schönstem Fußballwetter waren wir zu Gast bei der Fortuna aus Bergfeld. Der TSV lies mit einem Sieg in der Vorwoche gegen den VfL Wahrenholz aufhorchen. Bei Brome fehlten mit Sacher, Marrack, O. Schönke und Riebe einige Abwehrakteure. Karavaras reiste bei der 1.Herren mit. Dafür unterstützen A. Jürgens, Nicoll, L. Schönke und Lambrecht. Brome fand gut ins Spiel und war durch ein paar Distanzschüsse gefährlich. Bergfeld versuchte es mit langen Bällen, diese konnten aber von der guten Innenverteidigung um Traue und Steckhan verteidigt werden. In der 23.Minute stand Nieswandt goldrichtig, Nicoll zirkelte einen Eckball auf den ersten Pfosten. Das verdiente 1:0 für den FC. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften Chancen, aber richtig gefährlich wurde es nicht. Nur kurz vor der Halbzeit hatte Bergfeld eine große Möglichkeit auf den Ausgleich, doch A. Jürgens parierte stark. Nur 9.Minuten nach Wiederanpfiff war es wieder Nieswandt der aus kurzer Distanz zum 2:0 vollendete. Anschließend hatte Brome das Spiel im Griff. Marcel Riel hatte die große Chance zur Entscheidung, verzog aber aus guter Position. Kurz vor Schluss musste man noch den Anschluss hinnehmen, der Sieg war aber nicht mehr gefährdet. So bleibt Brome an der Tabellenspitze. Am Ostermontag geht es zur Zweitvertretung nach Knesebeck (13:00 Uhr).