Spielbericht VfL Knesebeck II – FC Brome II 2:3 (0:0)

Am Ostermontag stand die Partie beim Schlusslicht aus Knesebeck an. Das Hinspiel konnte mit einer starken Leistung mit 6:0 gewonnen werden. Verzichten musste der FC auf die Urlauber J. Steckhan und C. Nieswandt. Mit von der Partie waren M. Steckhan im Tor und Maik Nicoll aus der Ü40. Aushilfscoach Dankert warnte vor dem Knesebecker Abwehrbollwerk und forderte Charakterstärke von seinen Jungs. Die erste dicke Chance hatte Maik Nicoll in der 10.Minute, er kam am Fünfer frei zum Schuss und zielte leider zu genau auf den Torwart. Anschließend war das Bromer Spiel zu ungenau und die Einstellung stimmte bei einigen Spielern nicht. So dauerte es bis zur 44.Minute bis zur nächsten Torchance. Lars Jürgens, mit einem Seitfallzieher, verzog knapp. So ging es mit einem trostlosen 0:0 in die Halbzeit. Knesebeck zeigte sich nicht gefährlich in der Offensive und konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit. Kurz nach der Pause nahm sich Domenik Traue die Murmel, umkurvte einen Gegenspieler und drosch den Ball zum 1:0 ins Netz (50.). Trotzdem wurde die Partie nicht viel besser. In der 67.Minute dann der nicht unverdiente Ausgleich. Die Bromer Abwehr war sich nicht einig und Salhe staubte ab. In der 84.Minute dann die Führung für den VfL. Salhe rempelt nach einer Flanke Keeper Steckhan an und markiert das 2:1. Der ansonsten gute Schiedsrichter gab das Tor. Die Burgherren hatten aber die richtige Antwort parat. Langer Ball von Justus Schulze auf Sebastian Marrack. Marrack lies dem Torwart keine Chance und machte das 2:2 (85.). Jetzt wollte Brome mehr. Nur 3 Minuten später. Freistoß aus dem Halbfeld für die Burgherren. Schulze schlägt den Ball in den Strafraum. Kein Bromer kommt an den Ball. Nur der Torwart aus Knesebeck. Dieser hat aber wohl zu genau beim BL-Spiel Bremen-Frankfurt zugeguckt und lässt das Ei wie Hradecky (TW von Frankfurt) ins Knesebecker Nest fallen. Die Führung für den FC. Die restlichen Minuten bringt Brome über die Zeit. Der VfL hätte sich durch die kämpferische Leistung heute sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Brome fährt aber mit glücklichen 3 Punkten Richtung Osterfeuer und bleibt Tabellenführer. Sonntag muss eine gehörige Leistungssteigerung her um beim Tabellenzweiten aus Hoitlingen bestehen zu können. Anpfiff ist um 15 Uhr in Hoitlingen.