Spielbericht SV Bokensdorf – FC Brome II 1:2 (1:1)

Am 19.Spieltag der 2.Kreisklasse waren wir beim SV Bokensdorf zu Gast. Dort sollte der fünfte Auswärtssieg in Folge eingefahren werden. Gewarnt war man von den Ergebnissen der Bokensdorfer, die starken Wahrenholzer bezwangen sie mit 2:0. Bei Brome fehlten Daniel Riebe, Christoph Nieswandt und Patrick Sacher (alle privat verhindert). Maik Nicoll und Andre Jürgens von den Altsenioren standen dafür zur Verfügung. Auf dem kleinen Platz kam der SV besser ins Spiel, in der 5.Minute nutzte Patzer einen Pass in die Schnittstelle zur Führung. Mit einem platzierten Schuss ließ er A. Jürgens im Tor keine Chance. Der FC zeigte nicht die Tugenden die in der Vorwoche in Hoitlingen noch herausragend waren. Schlechtes Passspiel, verlorene Zweikämpfe und Unkonzentriertheit vor dem Tor  standen heute auf dem Plan. Brome hätte sich über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen. So dauerte es bis zur 3.Minute der Nachspielzeit bis sich der bis dahin unauffällige Maik Nicoll ein Herz nahm und mit einem satten Schuss aus 20 Metern den Ausgleich erzielte. So ging es mit Glück mit einem Remis in die Kabine. Anschließend kam Bromer besser aus der Kabine. In der 65.Minute, nach einer Flanke von Justus Schulze, war es wieder Nicoll der in seiner unnachahmlichen Art mit einem Volleyschuss vom linken Straufraumeck dem Torwart keine Chance ließ. Führung für die Burgherren. In der Folgezeit machte der SVB wieder mehr Druck und das Spiel wurde härter. Leider war der überforderte Schiedsrichter nicht ganz unschuldig an der Misere. Der schnelle Jannik Gädecke wurde des öfteren hart gefoult. Warum er dann Gelb sah und es trotzdem Freistoß für den FC gab bleibt wohl ein Geheimnis. Die größte Chance für den SVB, ein fragwürdiger Freistoß kurz vor dem Strafraum, entschärfte der starke A. Jürgens sicher. So entführte der FC die 3 Punkte aus Bokensdorf und bleibt an der Spitze. Am Sonntag geht es gegen den Wesendorfer SC II (13 Uhr), wo die Siegesserie fortgesetzt werden soll.

Justus Schulze (3.v.l.) Vorlagengeber zur Führung.