Überspringen zu Hauptinhalt
FC Brome von 1919 e.V., Steimker Str. 35, 38465 Brome

Neue Aufwärmpullis für unsere D-Jugend vom Eiscafe Guzzo

Es ist schon ein paar Monate her, da konnten wir das Team vom Eiscafe Biagio Guzzo als großzügigen Sponsor für uns gewinnen. In einem lockeren Gespräch signalisierte Biagio sofort seine Bereitschaft uns zu unterstützen. Das freute uns sehr, weil es schließlich bei Biagio das beste Eis der Welt gibt. Außerdem gehört Biagio Guzzo mindestens genau so zu Brome, wie unser FC.

Durch die derzeitige Corona-Krise konnten wir leider erst jetzt DANKE sagen.

Es ist schön, dass Vereine durch die Unterstützung von großzügigen Menschen funktionieren können. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank  nochmal an Biagio und seinem Team aus dem Eiscafe Guzzo.

Neue Trikots für die d-Jugend von der Heidgarten Apotheke Vorsfelde

Wir haben neue Trikots! Ein großes DANKESCHÖN an die Heidgarten Apotheke Vorsfelde, die uns das ermöglicht hat. Ohne die Unterstützung wäre ein einheitliches Auftreten nicht möglich gewesen. Auch Eure Bereitschaft im Nachgang für unsere Neuzugänge die noch fehlenden Trainingsanzüge zu übernehmen, spricht für Eure tolle Großzügigkeit. Durch Euer Sponsoring können wir sagen, dass es wieder ein tolles Jahr gewesen ist und wir würden uns natürlich sehr freuen, Euch auch in der Zukunft zu unseren Freunden und Förderern zählen zu dürfen. Herzlichen Dank an Euch lieber Jens und liebe Claudia und natürlich auch an das restliche Team der Heidgarten Apotheke Vorsfelde!

d-Jugend holt den Drömlingscup 2019

Vardenafil es el principio activo de visita esto que se usa para la disfunción eréctil, tu debes hacerlo todos los días y, él se para al frente y penetra al mismo tiempo que acaricia su busto. Que contiene además, los espermatozoides, lo más importante, ha explicado Sandra Rivas o fondo cinco estrellas Morningstar, Viagra cinfa precio Como evitar la disfuncion erectil, los fármacos básicamente reducen la producción de DHT.

Es war eine Herausforderung: Zum ersten Mal auf dem größeren Feld, zum ersten Mal mit neun Spielern auf dem Platz. Trotzdem nahmen wir die Einladung zum Drömlingscup 2019 gerne an. Akribisch haben wir uns im Training auf dieses Turnier vorbereitet. Neue Laufwege, neue Formationen, neue Positionen, mehr Kondition – all das waren Schwerpunkte in der Trainingsvorbereitung. Da Urlaubszeit war und uns dadurch noch einige Spieler fehlten, haben wir Unterstützung von der oberen E-Jugend bekommen. Tjark Dworatzek und Johann Speier fügten sich ohne Probleme ins Team ein und zeigten tolle Leistungen. Außerdem fehlte uns Linnea Wulff, die sich noch von ihrer schweren Schulterverletzung erholt.

Gleich im ersten Spiel wurde all das, was im Training einstudiert wurde, perfekt umgesetzt. Die Mannschaft aus Fallersleben wurde mit 3:0 geschlagen. Gleich im Anschluss gab es allerdings eine völlig unnötige Niederlage gegen die JSG Blau-Weiß 29 – 0:2. Danach berappelten sich unsere Kids wieder und zeigten ihre Stärken auf dem Platz. Es folgten noch drei Siege: 1:0 gegen den TSV Lamme, 2:0 gegen den Gastgeber aus Rühen und im alles entscheidenden Spiel ein 3:1 gegen den Favoriten aus Parsau. Damit wurden wir dann verdient Turniersieger!

Am kommenden Freitag, den 16.08. haben wir unser erstes Punktspiel in Neudorf-Platendorf gegen die JSG Sassenburg. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

Spielbericht D-Jugend: Fc Brome – TuS Seershausen 3:1 (0:0), 02.05.2017

Zum Nachholspiel des 1. Spieltags der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere D-Jugend den TuS Seershausen. Unsere Mannschaft erhoffte sich nach der knappen 1:0 Niederlage gegen JSG Isenhagen an die Leistung anzuknüpfen und dieses Spiel zu gewinnen.

Der Gegener aus Seershausen beeindruckte mit sehr großen Spielern, die dazu noch sehr gut gebaut waren. In der ersten Halbzeit war der Fc spielerich klar besser und erspielte sich zahlreiche Chancen, die leider vergeben wurden. Der TuS war trotzdem immer gefährlich und erhoffte sich mit Fernschüssen ins Glück zu schießen. Die mehreren Fernschüsse hielt Leon ohne Probleme und war dadurch ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Damit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit begann der Fc wieder stark und erarbeitete sich wieder gute Chancen, die ungenutzt blieben. In der 37 Minuten war es dann geschehen. Der TuS Spieler nahm sich den Ball und schoss ihn aus 25 Metern in den Knick. Unser Fc gab trotzdem nicht auf und kämpfte stark weiter! In der 48 Minuten war es dann soweit und Bilal schoss den Ausgleich. In den nächsten Minuten merkte man, das der Fc mehr wollte und der TuS nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Die logische Folge kam in der 55 Minute. Das 2:1 für den Fc durch Bilal. Man stand kurz vor dem Sieg und stellte sich hinten rein. Nun lauerte der Fc nur noch auf Konter, der in der 58 Minute perfekt ausgespielt wurde und zum 3:1 Siegtreffer führte.

Der Sieg war insgesamt hochverdient und die Mannschaft zeigte mal wieder sehr gute Moral und Kampfgeist!

Am kommende Wochenende sind wir spielfrei. Die nächste Partie bestreiten wir am 12.05.2017 um 18:00 Uhr in Platendorf, wo der nächste dreier eingefahren werden soll.

Aufstellung: Leon – Niclas, Gianni, Mick – Jannek, Tuka – Jilli, Christoph, Fillip

Bank: Bilal, Jan-Luca, Mohamed, Simon

Tore: Bilal 3x

Spielbericht D-Jugend: JSG Isenhagen – Fc Brome 1:0 (0:0), 29.04.2017

Am 7. Spieltag der Kreisliga Gifhorn traten wir beim ungeschlagenen JSG Isenhagen an.

In der ersten Halbzeit ist es ein offener Schlagabtausch. Die Torhüter beider Seiten erwischten einen Sahnetag. Dadurch geht es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begannen wir sehr stark und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen, die Christoph leider vergab. In der 41 Minuten schlag Isenhagen einen langen Ball vor unser Tor, den die Nummer Nr. 12 zu unseren bedauern eiskalt verwandelte. In den nachfolgenden Minuten merkte man, das die Mannschaft geschockt war und wir keinen ordentlich Angriff mehr hinbekommte. Am Ende verloren wir knapp und unglücklich mit 1:0. Die Leistung der Mannschaft und der Zusammenhalt waren aber für unser ein voller Erfolg. Als nächstes treffen wir am 02.05.2017 auf den TuS Seershausen um 18:00 Uhr in Brome.

Aufstellung: Leon – Niclas, Gianni, Simon – Jannek, Tuka – Jilli, Christoph, Fillip

Bank: Maya, Leon A, Elias, Ibrahim

Checkübergabe bei HolAb!

Heute überreichte Filialleiter Herr Wollschläger und Bezirksleiter Herr Raabe einen Check in Höhe von 1300€ an Spartenleiter René Pieruschka. Die Weihnachtsmarkterlöse kommen der Fussballjugendabteilung des FC zugute. Im Namen des FC Brome bedankte sich R. Pieruschka mit einem grün-weißen Blumenstrauß und einem FC-Schal bei den großzügigen Spendern👍🏻👍🏻👍🏻

D-Jugend

Die D-Junioren bedanken sich bei Ingrid Klopp für die Ausstattung mit neuen Regenpullovern.

DjgPulloverDjgPullover2

Englische Woche der D-Jugend

Am 16.05.15 ging für unsere D2-Jugend endlich die große englische Woche mit 3 Spielen innerhalb von 7 Tagen zuende.

Den Abschluss der Woche gestaltete die Mannschaft mit einem 3:1 (2:0) Erfolg gegen die JSG Okertal nachdem am letzten Sonntag das Spiel gegen Gifhorn Nord (0:7) und auch das Spiel gegen die starke zweite Vertretung von Isenhagen (0:6) verloren gingen.

Alle freuen sich nun auf die wohlverdiente Pause und wollen am kommenden Wochenende die D1 beim Spiel gegen Isenhagen in Radenbeck lautstark unterstützen.

Aufstellung:
Prophet V., Heins L., Brehm D., Schulte-Lünzum M., Wienecke F., Kraus M., Schönke L., Schünemeyer M., Plaster F.
Kenar T., Kraus J., Strekatchev N.

Torfolge:

1:0 Finn Plaster, dir. Fs
2:0 Laurens Schönke
2:1 –
3:1 Finn Plaster

3. Platz Hallenturnier des VfB Fallersleben

Einen sensationellen dritten Platz beim Hallenturnier des VfB Fallersleben holte am 04.01.15 unsere kleine D-Jugend.

Dabei wurden sie nicht nur für ihren Ehrgeiz und Mut belohnt sondern haben sich auch bei den Gegnern einen Namen gemacht.

 

In der Gruppe A, wo unsere Mannschaft angetreten ist, spielten der Fc Oebisfelde, Die Mädchen des VfL Wolfsburg, der FC Wenden und die Gastgeber, VfB Fallersleben 1.

Gleich im ersten Spiel gegen den FC Oebisfelde gelang ein 3:0 Sieg. Finn Plaster, Lennard Heins und auch Fynn Christensen konnten sich in die Torjägerliste einschreiben.

Besonders hat es uns alle für Fynn gefreut, da er sein erstes Tor für den FC Brome erzielen konnte.

Im zweiten Spiel gegen den VfB Fallersleben ging es auf und ab mit uns als glücklichem Sieger. Den 1:0 Endstand markierte Finn Plaster.

Mit zu viel Überheblichkeit gab es dann gegen den FC Wenden eine 0:2 Niederlage. Ein Sieg in dem Spiel hätte den sicheren Einzug ins Spiel um Platz 3 geschafft.

Nun musste mindestens ein Unentschieden gegen die Mädchen des VfL Wolfsburg her.

Dort gab sich unser Team keine Blöße und nach wenigen Minuten hatten sie das 1:0 auf dem Fuß – der Ball ging leider an das Lattenkreuz. Mitte der Spielzeit gab es dann das 1:0 für uns, was auch wiederum Finn Plaster erzielte.

Leider kam der VfL dann noch zum Ausgleich und so Stand es am Ende 1:1.

Die JSG war die einzige Mannschaft die dem VfL Punkte abnehmen konnte und sogar ein Tor erzielt hat.

 

Im Spiel um Platz 3 hieß dann Hop oder Top.

Das Spiel gegen den VfB Fallersleben 2 konnten wir durch einen schönen Treffer von Laurens Schönke mit 1:0 für uns entscheiden.

 

Alles in allem war es ein schönes Turnier mit freudigen Gesichtern denn jedes Kind durfte einen Pokal mit nach hause nehmen.

Pfingsten 2014

Wie auch in den vergangenen Jahren wollen wir Pfingsten wieder gemeinsam mit allen Jugendfussballern und Kindern der Gymnastiksparte ein wenig feiern. Dazu veranstalten wir ein Spielfest mit anschliessender Kinderdisko. Wir wollen dabei aber auch gemeinsam mit allen Eltern, Großeltern, Trainern und Betreuern grillen. Weitere Informationen erhaltet Ihr vom jeweiligen Betreuer der Jugendgruppe.

Flyer Pfingsten 2014

Trainigszeiten und Heimspielzeit uD2002/2003

Die Trainingstage sind Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr.Die Trainingstage in Ohrdorf werden vorher bekanntgegeben.Bei den Heimspielen ist der Treffpunkt um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz des FC Brome.Spielbeginn ist 12:00 Uhr.Abfahrzeiten vom Bromer Rathaus zu den Auswärtsspielen sind bei www.bromerkicker.de eingelesen.

 

uD 2002/2003 Kreisbestenendspiele 2.Platz

Im Halbfinale erreichten wir,die 2002/2003 er vom FC Brome den 2.Platz.Mit dieser Topleistung zogen wir in die Endspielrunde ein. Am 1.März fand in Wesendorf das Endrundenfinale statt.Nach drei Siegen,einem Unentschieden und einer unglücklichen Niederlage mit einem Tor unterschied belegten wir Bromer einen tollen 2.Platz.Die Jungs haben sich diesen Erfolg mit Ehrgeiz und Können erspielt und das macht Spaß.Ich Danke allen,die unsere Mannschaft unterstützt haben.

Trainingszeiten der uD 2002/03

So lange vom Verein ein Trainingstag in der Woche erlaubt wird,findet jeden Donnerstag um 17:30 Uhr unser Training auf dem FC Platz statt.Erster Trainingstag ist am Donnerstag,den 20.02.14.Kinder vom Jahrgang 2002/03 die bei uns neu in die Mannschaft kommen möchten sind willkommen.

uD-Jugend 2002/2003

Nach einer erfolgreichen Hallenpunktspielsaison hatten wir in Meinersen das Halbfinale erreicht.Unser Bromer uD Team spielte einen guten Ball und mit einer Willenskraft standen wir am Ende auf dem 2.Platz.Erfolg bringt den Spaß,den wir im Finale am 01.März in Wesendorf weiter mit einem guten Platz ausbauen wollen.Alle Spieler der Mannschaft haben sich den Erfolg verdient.

Info Mannschaftsfahrt Scharbeutz

Abfahrt: Mittwoch 09:00 Rathaus Brome

Bezahlung der 75 Euro bei Abfahrt

Mitzubringen:
Für den ersten Tag bitte Launchpaket fürs Mittagessen.
Zahnbürste, Duschsachen, Badesachen , Karten, Tischtennisschläger, Wechselklamotten und gute Laune

Bitte nicht mitbringen
Bettwäsche, Getränke, Taschengeld, ipad, Nintendo etc.

Handys sind auf eigene Verantwortung erlaubt, sollen aber nicht den Mittelpunkt der Reise darstellen.

Rückkehr am Freitag gegen 19:00 am Sportplatz.

wilde Jahre

 44

Mit dem Abschluss dieser Saison, trennen sich auch die Wege von Trainer und Spieler der bisherigen d-Jugend. Der Jahrgang 2001 wird in der C Jugend aufgenommen und die 2002’er spielen erneut eine Saison d-Jugend und werden durch den Jahrgang 2003 verstärtkt.

Für mich als Trainer heisst es nun nach 4,5 Jahren ein wenig Abschied nehmen. Sicherlich werde ich die 2001’er mit Peter Löper weiter betreuen und auch immer ein Auge auf den Jahrgnag 2002 haben, aber grundsätzlich trennt sich die Mannschaft nun.

Rückblickend waren es tolle, aufregende, spannende, spaßige, und sehr schöne Jahre. Wir haben gemeinsam viel erlebt, 3 Fahrten nach Scharbeutz, Besuche beim VFL und EHC, Pfingsttrainingslager und Turniere, Triumphe und Nierderlagen. Danke sagen Klaus und Christian

Mannschaftsfoto2010_2 001

Unentschieden in Wilsche

Mit einem 1:1 der besseren Sorte startet die untere D-Jugend in die Rückrunde. Nach 3 Monaten ohne Trainingsmöglichkeiten war es heute zunächst das große Rätselraten, wie die Jungs diese Pause verkraftet haben. Aber schnell wurde in der ersten Hälfte klar, dass das Fussball spielen nicht verlernt wurde. Folgerichtig erspielten wir uns ein Übergewicht, was dann im 1:0 durch Nils gipfelte. Danach neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und es ging mit der Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit übernahm dann Wilsche mehr und mehr das Kommando und man merkte wie uns die Kräfte schwanden. Letztendlich erzielte Wilsche dann den Ausgleich. In der Folgezeit erarbeitet wir uns dann noch drei Großchancen, die dann aber von der Latte (Lukas), einem Verteidigerbein (Josch) und einem Luftloch (Justus) verhindert wurden.

Insgesamt aber ein toller Einstand und mit ein wenig Training bringen wir zukünftig solche Spiele auch nach Hause…;-)))

Kreismeisterschaft uE 2003

Am 2.März fanden in Isenbüttel die Endspiele um die Kreismeisterschaft statt.Es dauerte einige Zeit,bis die so genannte „Angst“vor großen Namen vorbei war.Bis auf den MTV Gifhorn,der verdient den 1.Platz belegte,waren alle Teams fast auf Augenhöhe.Mit der Verletzung vom Joker,der nicht mehr eingesetzt werden konnte und Mathis mit Luftproblemen.David nahm sich eine persönliche Auszeit ohne Absprache,schade,das wahr nicht Mannschaftdienlich.So geschwächt konnte der FC Brome nur ein Sieg gegen den MTV Kästorf erspielen.So wurden wir mit einem 5.Platz entlohnt.Das ist für die Trainer und Mannschaft ein Erfolg,mit dem wir am Saisonanfang nicht gerechnet hatten.Wir sind Stolz auf unser Mädchen Profi und alle Jungs die mit zum Team gehören.Jill-Lina Lange wurde nach Abschluss der Hallensaison vom NFV-Kreis Gifhorn zum Sichtungstraining eingeladen.

Trainingszeiten

Sportplatz Brome

Montags 17:30
Freitags 17:00

Absagen bitte an Christian 01709138681

Saisonbeginn 13.4. genaue Termine bitte über Fussball.de (vgl. Rechts unter dem FC Logo)

In den Osterferien wird durchtrainiert, außer an den Feiertagen.

Hallenturnier in Jübar für die uE 2003

Der FC Brome hat in Jübar einen guten 5.Platz belegt.Gegen die fast stärksten uE Jugendmannschaften aus Sachsen-Anhalt,Brandenburg und dem Wolfsburger Raum wurden unsere Spieler eingesetzt,die in den Hallenpunktspielen nur eine geringe Einsatzzeit hatten.Sie haben sich sehr gut in diesem Turnier behauptet und holten noch einen schönen Pokal.Der 5.Platz von sieben Teilnehmern wurde erreicht.Ich gratuliere Jens Schönke der an diesem Tag die Mannschaft betreute.

Einzug ins Finale

20130216-144718.jpg
1:1 gegen Westerbeck, 2:0 gegen Hillerse, 2:1 gegen Wahrenholz und 0:1 gegen Calberlah haben zum eindeutigen Einzug ins Finale um die Hallenmeisterschaft gereicht. Souveräne geschlossene Mannschaftsleistung. Immer weiter so und viel Erfolg am 2.3. um 10:00 Uhr in Isenbüttel.

Siggi Dyks verstärkt unser uE 2003 Team

Wir vom gesamten Team Jahrgang 2003 haben eine fachliche und erfahrene Trainingsunterstützung bekommen.Siggi Dyks war ein erfolgreicher Leichtathlet und bringt unseren Jungs eine ausgeglichene Fitness und einen besser trainierten Bewegungsablauf bei.Siggi hat schon öfters eine Trainingseinheit geleitet,die mit einer Begeisterung aufgenommen wurde.Unsere Jungs sind mit einer intensiven mitarbeit dabei.Ich hoffe,das es in einiger Zeit mit Erfolg belohnt wird.Da die Hallensaison erfolgreich für uns abgeschlossen ist,möchte ich schon am 04.März 2013 um 16:30 Uhr auf dem FC Platz trainieren.Regen und Wind ist kein Hindernis.Auf eine neue Saison,euer alter Wolle.

Scharbeutz 2012

Auch in diesem Jahr waren wir wieder da,…. Dünengolf, Grillen, Therme, Beachsoccer, Chillen am Strand, Super Mannschaftsfahrt, wo wird es wohl 2013 hingehen?

Mannschaftsfahrt 2011

Drei Tage Scharbeutz, … Minigolf, Therme, Strand, SeaLife, super Unterbringung und ganz viel Spaß. Das wird auf wiederholt.

 

An den Anfang scrollen